bergbrise-camping

Ihr habt Lust mit einem Camping Youtuber & Influencer zusammenzuarbeiten?

Das ist einfach.

Der Youtube Kanal wurde im Jahr 2020 gegründet, anfänglich ging es hauptsächlich um die Themen VW Bus, und kleine Camper. Mit der Zeit sind aber nicht nur unsere eigenen Camper gewachsen, sondern mit ihnen auch der Kanal und die Themen um die es im Kanal geht.

Camping, Wohnmobil, Kastenwagen, Campervan

Das sind so im Groben die Haupt-Themen. Aber es geht besonders viel um Zubehör und Technik, um Fahrzeuge und Markt-Trends, aber auch um Campingplätze und Tipps und Tricks rund um die ganze Camperei. Kurzum: Wenn Du gerne im Camping-Segment Dein Produkt vorstellen möchtest, dann könnten wir der passende Kanal dafür sein.

Bergbrise Camping in Zahlen

Der Kanal erzielt mit seinen deutlich über 25.000 Abonnenten inzwischen deutlich über 2 Million Aufrufe pro Jahr. Doch was bedeutet das eigentlich? Videos werden in der Regel weit mehr als 10.000x angeschaut (es sind auch viele Videos mit 6-Stelligen Aufrufzahlen dabei. 

Jeden Monat kommen über 1.000 neue Follower hinzu. Die monatliche “Watchtime” beträgt über 30.000 Stunden, und jeden Monat werden mehr als 300.000 Videos aufgerufen, Trend deutlich nach oben.

Wiederkehrende Zuschauer vs. Einzelne Zuschauer (90 Tage)

Die Zielgruppe

Besonders häufig werden die Videos von Paaren angeschaut. Fast alle sind (natürlich?) Camper, viele reisen allein, die meisten zu Zweit, aber auch ein Großteil ist gern mit der ganzen Familie oder mit dem Hund unterwegs im Camper. Sie sind zwischen 40 und 60 Jahre alt, haben eine hohe Kaufkraft und eine sehr hohe Affinität zum Reisen mit dem Camper. Das Thema “Camping Technik” interessiert sie besonders, sie haben Freude daran, den Camper auszurüsten, mögen moderne Technik und haben Spass an den vielen Facetten des Campens.

Die Zielgruppe mit “83% männlich” ist ein wenig verfälscht, da viele Zuschauer unsere Youtube Videos auf dem smart TV anschauen, und da sitzen in der Regel auch viele Paare und Familien die gern zuschauen.

Kontakt

Genug gelesen, und wir “müsen reden”?

bergbrise-camping

mark kujath
frankenstr. 8a
86836 untermeitingen
germany

hej (at) bergbrise-camping (punkt) de

 

fon    +49 (0) 8232 1846608

Unsere Werbepartner sind zum Beispiel: